dental checkup

Kronen / Brücken
Wenn möglich metallfreie Kronen und Brücken

Endodontie
Da wurzeltote Zähne grundsätzlich Herdpotential besitzen, ist es notwendig sorgfältig zu prüfen, ob solche Behandlungen angezeigt sind.

Kieferorthopädie
Abnehmbare Kieferorthopädie, wenn notwendig in Kombination mit cranio sacraler oder Ganzkörperosteopathie

Parodontologie
In Kombination mit homöopathischer oder Nosodeninjektionstherapie / Neuraltherapie

Herdsanierung
Amalgame aber auch andere zahnärztliche Materialen sowie wurzelbehandelte Zähne können unter individuellen Umständen Herdpotential besitzen. Dies festzustellen geht jeder Herdsanierung voraus. Die Herde werden auf der Grundlage der medizinischen Kinesologie und Physio-Energetik festgestellt und individuell behandelt.

Ausleitungstherapie
Jede Herdsanierung muss zwangsläufig von einer individuell zusammengestellten Ausleitungstherapie begleitet sein.

Ohrakupunktur
Die Ohrakupunktur wende ich sowohl zu therapeutischen wie auch zu diagnostischen Zwecken an.
Therapeutisch: Aufhebung bestehender Energieblockaden, Schmerztherapie
Diagnostisch: Feststellung von Blockaden

Lüscher Color Diagnostik
Feststellung von psychoemotionalen Störungen.

Neuraltherapie
Wenn Herdpotentiale vorliegen (besonders bei Endodontie) oder Reste von Entzündungen, die Herde darstellen, versuche ich mit Homöopathie bzw. mit Nosodentherapie die Herde zu neutralisieren.

Bioresonanztherapie
Die bei der Herdentfernung gewonnenen Materialien werden zu bioresonanztherapeutischen Medikamente verarbeitet und individuell verabreicht.

Lasertherapie
Nach chirurgischen Eingriffen oder anderen schmerzhaften Zuständen wende ich die Softlasertherapie lokal bzw. über die Akupunkturpunkte an, um das Lymphatische System anzuregen.

Zahnärztliche Homöopathie
Für die Begleittherapie bei chirurgischen Eingriffen, aber auch anderen schmerzhaften Zuständen oder Dysfunktionen kommen homöopathische Medikamente zum Einsatz.